Warum ich das gut kann?
Ich kenne Deine Branche
Ich kann nicht einfach nur „Online-Marketing“.
Das, was ich für Dich tue, beinhaltet wichtige Informationen aus Deiner Branche.
In meinem Studium 2011 habe ich mich sehr früh auf die Erstellung von Marken konzentriert und arbeite seit fast 15 Jahren daran, diese sichtbar zu machen. In dieser Zeit durfte ich unzählig vielen Unternehmen, jeglicher Größen helfen, ihr Ranking bei Google zu verbessern, um damit letztendlich mehr Kunden und Mitarbeiten zu finden.
Ich hätte nie gedacht, dass sich meine Fähigkeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Erstellung von Websites so schnell rumspricht und sich als dermaßen nützlich erweist. Und so kommt es, dass ich jedes Jahr mehrere Aufträge aus meinem privaten Umfeld erhalte. Wie sieht dieses Umfeld aus? Es besteht aus der Physiotherapie, Tennis, Golf und Padel.
Durch meine Hobbies habe ich viele Berührungspunkte mit Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen und durfte so schon Websites und SEO für Stadtwerke, Steuerberater, Autohersteller, Ingenieure, Drohnenvermessung, Zahnärzte, Preisverleihungen, Schiffahrt, Logistiker, Handwerker, Modemarken, Einzelhändler, verschiedene Weltmarktführer und natürlich Therapiepraxen, Tennisvereine, Golfclubs und Padelanlagen durchführen.
Physiotherapie
Im Oktober 2018 haben meine Frau und ich die Praxis für Physiotherapie körperraum eröffnet.
Da wir keine alte Praxis übernommen haben, galt es also erstmal Patienten und Therapeuten zu finden. Und das am besten schnell und gleichzeitig langfristig.
Wie uns das gelungen ist? Schnell mit Google Ads und langfristig mit lokalem SEO.
Seit mittlerweile 6 Jahren bin ich also tief verwurzelt in der Welt der Therapiepraxen und kenne die Herausforderungen.
Du benötigst mit Sicherheit keine neuen KG-Patienten, möchtest aber den Plan Deines Therapeuten, der bald seine KG-ZNS-Fortbildung abgeschlossen hat, füllen. Für solche spezifischen Anfragen biete ich natürlich auch Lösungen an.
Deine aktuellen Therapeuten halten und neue Therapeuten für deine Praxis gewinnen, gehören momentan zu den größten Herausforderungen von fast allen Therapiepraxen, die ich betreue.
Tennis
Seit meinem zehnten Lebensjahr spiele ich Tennis. Mit 19 habe ich angefangen intensiver zu trainieren und viele Turniere zu spielen, um mein Ziel von LK01, 2017 endlich zu erreichen.
Tennis gehört bei mir zum Alltag dazu. Wöchentliches Training mit der Mannschaft, Medenspiele, Turniere und das Leben in einem Tennisverein kenne ich nur zu gut.
Tennisvereine sind wahrscheinlich die Sportvereine, die am meisten ihrer möglichen Online-Sichtbarkeit liegen lassen.
Über die richtigen Kanäle können Mitglieder für den Verein, Schüler für den Fast-Learning-Kurs aber auch Gäste für das Clubrestaurant gewonnen werden.
Golf
Laut Mama war mein erstes Wort „Ball“. Das lag mit Sicherheit an meinem Vater der mir schon bevor ich überhaupt stehen konnte einen Plastik-Golfschläger in die Hand gedrückt hat.
Golf auf dem Platz habe ich nie gespielt als Kind, aber viel Zeit auf der Range und Golfanlagen verbracht. Nach fast 20 Jahren ohne Golfschläger in der Hand, habe ich dann „zurück“ zum Golf gefunden.
Bis Handicap 3,6 bin ich gekommen, spiele in einer Mannschaft, trainiere Regelmäßig am Trackman und haue am liebsten den Driver so weit wie möglich.
Ich kenne viele Golfplätze, die Anforderungen an Betreiber und Clubs, weiß was sich Mitglieder wünschen und was notwendig ist.
Die Website Deines Clubs muss übersichtlich sein, aktuelle Platzinformation müssen schnell von Dir anpassbar sein und von Mitglieder noch schneller gefunden werden.
Die digitale Darstellung Deines Golfplatzes und des Clubs macht eine Menge in der Außendarstellung aus.
Padel
2023 habe ich im Robinson-Club Apulien ein paar mal gepaddelt und spiele seitdem regelmäßig. 2024 werde ich in der 1. Bundesliga für WAP Düsseldorf auflaufen und hoffentlich einen Sieg einholen.
Padel wächst unglaublich schnell in Deutschland und hat ein riesiges Potential durch die Nähe zum Tennis.
Viele Tennisvereine haben verstanden, dass es nicht um „Tennis gegen Padel“ geht, sondern um ein weiteres Angebot des Vereins, ergänzend zum Tennis.
Padel ist kurzweilig und Kinder lernen es viel schneller als Tennis. Der Einstieg in den Vereinssport über Padel, letztendlich damit auch zum Tennis, ist eine Chance die Vereine jetzt nutzen müssen.
Padelplätze sind eine Erweiterung für Tennisvereine, die Familienfreundlichkeit schätzen und mit der Zeit gehen wollen.
Aber nicht jeder Padelplatz füllt sich automatisch sondern muss beworben werden, bei Mitgliedern aber auch für Externe. Ein einfach zu bedienendes Buchungssystem, Intergration auf der Website und ein paar gute Entscheidungen auf Social Media lassen die Nachfrage Deiner Padelplätze explodieren.
Unternehmen
Ich bin kein Freund der Theorie und deswegen halte ich auch nicht viel von „Abschlüssen“. Das echte Leben läuft anders ab.. schneller.
Einen Abschluss habe ich aber trotzdem gemacht. Danke Mama!
Wie ganz oben schon erwähnt, habe ich schon mit Unternehmen aus so ziemlich jeder Branche zusammengearbeitet und kann mit Sicherheit auch Deinem Unternehmen helfen.